post

Einladung zur Vereinsgründung

Aus gegebenem Anlass trifft sich die Bürgerinitiative „Hoher Brand“ bereits seit mehreren Monaten regelmäßig. Um unserem Eintreten für den Erhalt der vogtländischen Natur und Landschaft einen rechtlichen Rahmen zu geben, beabsichtigen wir, einen Verein zu gründen.

Ziele des Vereins sollen sein:

  • Bewahrung unserer einzigartigen Natur und Landschaft
  • Zusammenarbeit und Vernetzung mit Verbänden, Vereinen, Bürgerinitiativen und Kommunen der Region
  • Kooperation mit unseren tschechischen Partnern

Die Gründungsveranstaltung des Vereins findet am

03.03.2023 – 18:30 Uhr im Foyer der Musikhalle Markneukirchen statt.

Dazu möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Bitte signalisieren Sie uns Ihre Unterstützung durch Ihr Kommen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Hutschenreuter – André Worbs
Sprecher der BI Hoher Brand


Gern können Sie diese Einladung hier auch herunterladen und an Verwandte, Freunde und Bekannte verteilen, bei denen Sie annehmen, dass Interesse an dem Thema besteht.

Je mehr Menschen kommen, umso stärker wird auch unser gemeinsames Anliegen gegenüber der Presse und der Politik kommuniziert.


Keine Windräder Zwota 2
post

Pressetermin Hoher Brand mit reger Beteiligung

Es gab ja Unkenrufe, der Termin würde nur von 4 Leuten wahrgenommen werden. Der Schwarzstorch und die vielen anderen Tiere des Waldes und natürlich die Sorgen der Menschen erhielten allerdings wesentlich mehr Aufmerksamkeit. Es kamen zum Pressetermin ca. 150 Menschen!

Reden und Bürgerdiskussion

Nachdem keine weiteren Interessenten an dem Pressetermin mehr ankamen, führte Robert Hutschenreuter von der Bürgerinitiative Hoher Brand in das Thema ein und informierte über den derzeitigen Stand und die Aussichten. Er wurde ergänzt von André Worbs (ebenfalls Mitglied der BI) mit dem klaren Aufruf: jeder Mensch muß nun selbst aktiv werden. Zu den verschiedenen Möglichkeiten werden wir hier in Kürze einiges schreiben.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Es lohnt sich sicher alle Videos anzusehen, um auf den neuen Stand zu kommen. Und die eigene Verantwortung wahrnehmen, um die Windräder zu verhindern.