Bürgerinitiativen laden ein

Bürgerinitiativen laden ein – wer den Wind nicht fürchtet, kommt…

Bürgerinitiativen gegen Windkraft im VogtlandDie Bürgerinitiativen Windkraft Theuma / Plauener Umland und die Bürgerinitiativen aus dem vogtländischen Netzwerk laden alle interessierten Bürger für Montag, 24.8.2015, 19:30 in die Gaststätte „Streuberg“, Bergener Str. 49, 08541 Theuma (an der Verbindungsstraße zwischen Theuma und Bergen) ein.
Unser Stromnetzbetreiber MitNetz wird Probleme der Netzstabilität, der unkontrollierten Einspeisung von Energie und die Schwierigkeiten bei der Beherrschung des Energieflusses erklären und sich zu den Gründen der hohen Kosten, die in den Medien veröffentlicht wurden, äußern.
Die ungeklärten Fragen der gesundheitlichen Beeinträchtigung und des Schutzes der Natur werden von zwei Vertretern der Bürgerinitiativen beleuchtet ebenso wie die unbefriedigende Herangehensweise der Planungsverbände bei der Erstellung des Regionalplanes für unsere Region.
Danach, und in der Hauptsache, soll es darum gehen, wie die Wahlversprechen von vor der Landtagswahl eingehalten wurden und wie die stimmberechtigten Kreisräte des Vogtlandkreises im Planungsverband Chemnitz die Umsetzung des Beschlusses vom 23.04.2015 zur 10H-Abstandsregelung forcieren.
Schon vor Wochen wurden die vogtländischen Abgeordneten des sächsischen Landtags, die Verbandsräte des Planungsverbands des Vogtlandkreiseses und Landrat Herr Keil persönlich eingeladen.
Bisher haben nur MdB Yvonne Magwas, MdL Stephan Hösl, MdL Andreas Heinz zugesagt, ein Vertreter der AfD-Landtagsfraktion wird zugegen sein. Die Landtagsabgeordnete der SPD hat trotz Nachfrage nicht reagiert. Darüber hinaus haben einige Kreisräte, u.a. Sven Gerbeth, Lutz Ketzel und Jonny Ansorge ihr Kommen angekündigt.
Wir haben uns trotz der geringen Resonanz der Abgeordneten entschieden, die Veranstaltung auch mit weniger Gesprächspartnern als erhofft durchzuführen.
Politik ist eine windige Sache. Demokratie auch?
Was können wir noch von den gewählten Volksvertretern erwarten?
Ist der Vertrauensvorschuss gerechtfertigt?
Die Bewirtung übernimmt in gewohnter Qualität der Streuberg.
Für die BI, Dr. Udo Junker

Summary
Event
Bürgerinitiativen laden ein - wer den Wind nicht fürchtet, kommt...
Location
Streuberg, Bergener Str.49,08541 Theuma,Sachsen
Starting on
08/24/2015
Ending on
08/24/2015
Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.